Hallo zusammen,
nach laaaanger Zeit mal wieder eine Info von mir über die Webseite.
Ich hoffe Ihr habt alle die Ostertage gut verbracht und auch sonst geht es Euch sehr gut. Hier dann nachträglich ein Ostergruß aus meinem Garten.

Die ersten Frühlingsboten zeigen sich jetzt.

Ganz langsam kommt jetzt auch wieder etwas mehr Leben in meinen Garten. Meine treuen Enten sind schon wieder da.


Nur den Standort des Nestes in diesem Jahr habe ich noch nicht gefunden. Im letzten Jahr habe Sie auf meinem Grasdach die Eier ausgebrütet.
Trotz der kalten Witterung gab es schon kleinere Radtouren bis zu 45 km bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen.





Größere Vogelschwärme sind auch schon im Norden unterwegs. Diesen habe ich in der Höhe von Kalifornien an der Ostsee gesehen.

Nachdem es dann Ende März auch hier bei uns etwas wärmer wurde konnte ich die auch schon Insekten an den Frühlingsblühern beobachten.


Auch mein Lieblingsvogel zeigt sich wieder regelmäßig bei mir am Grundstück.

Jetzt hoffe ich auf besseres Radwetter. Immerhin muss ich noch einiges an Training runterspulen, bevor es am 22.06.23 dann mit dem Zug wieder nach Oberstdorf geht. Diesmal starte ich in den Bergen und komme auch so richtig nicht aus den Bergen raus. Einige Etappen führen zum Glück an Flüssen vorbei ohne größere Höhenunterschiede. Aber ansonsten habe ich in der Zeit bis zum 24.07.2023 (Abfahrt Dresden) rund 16.000 Höhenmeter auf den verschiedenen Etappen zu bewältigen. Bin aber frohen Mutes – dass es klappen wird!
Bevor es losgeht werde ich noch für eine Woche über meinen Geburtstag in der Nordeifel am Rurstausee sein und anschließend auch noch eine weitere Woche in Werder an der Havel sein. Neben diversen Besichtigungen der Stadt Berlin freue ich mich besonders auch auf die Eröffnungsfeier der Special Olympic am 17.06.23. (Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung.) An der gesamten Planung des ganzen Projektes ist meine Tochter Mareike mit sehr großem Engagement und Zeitaufwand beteiligt.
Dann werdet Ihr also ab Juni wieder etwas häufiger von mir hören. Die Unterkünfte bis zum 01.07. sind schon, mit einer Ausnahme in Füssen/Schwangau, fest gebucht.
Zum Schluss noch einen lustigen Spruch den ich in Oldenburg/Niedersachsen gesehen habe.
