Ein Tag in Eisenach 07.08.2020

Mein heutiger Tag in Eisenach. Es gibt nur wenig Text, dafür mehr Bilder, die ich auf meinem Rundgang gemacht habe. Zuerst ging es zum Burschenschaftsdenkmal von 1902, das oberhalb von Eisenach liegt. Vorher kam ich aber an einer schönen Villa vorbei.

Von hier hat man schon einen sehr schönen Blick auf die Stadt und auf mein nächstes Ziel, die Wartburg.

Die Aufnahme wurde auf der Wartburg gemacht.

Um zur Wartburg zu kommen, geht man durch ein Villenviertel der Gründerzeit. Davon gibt es hier sehr viele. Ich bin aber nicht weiter durch diese Viertel gegangen, denn ich hatte einen anderen Plan für heute.

Hier findet man aber auch noch die alten Garagenhöfe aus DDR-Zeiten.

Auch der alte Drahtgitterzaun der Grenze findet hier noch Verwendung.

Von der Wartburg hat man einen Blick auf einen kleinen Teil dieses Viertels.

Wie nicht anders zu erwarten, war die Wartburg voll mit Menschen und ich musste eine ganze Stunde warten, um die Innenräume zu besichtigen. Bilder durfte man von den doch sehr prachtvollen Räumen nicht machen. Daher nur Außenaufnahmen.

Von hier ging es durch den kühlen Wald zur Drachenschlucht. Leider fehlte hier das Wasser, was hier sonst wohl sehr stark fließt. Vorstellen kann man es sich. Das Schöne an der Schlucht war, dass es war hier noch kühler war als im Wald.

Mit dem Bus ging es zurück in die Stadt. Hier stand noch eine Himbeersahnetorte auf dem Programm und ein Besuch im Lutherhaus. Man könnte sehr viel schreiben und in gekürzter Form würde zu viel fehlen. Also einmal selber hier hinkommen und sich zwei volle Tage Zeit nehmen.

Die Überschrift ist mein Motto seit dem 15.06.2020

Auf dem Weg zum Hotel hatte ich die gleiche Situation im Bahnhof wie schon heute am Morgen.

Keine Menschenseele im unteren Bahnhofsbereich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: